Bayernliga - Landsberg River Kings verlieren beim bärenstarken Aufsteiger den Erding Gladiators

landsberg erding 16102016

 

(Bayernliga/Landsberg) PM Am vergangenen Wochenende stand nur einer Partie für die Riverkings auf dem Programm. Der HC Landsberg musste am 4. Advent beim bärenstarken Aufsteiger in Erding antreten und das diese Partie kein Zuckerschlecken wird, wusste Trainer Andreas Zeck bereits im Vorfeld. Im ersten Drittel war es eine Partie auf Augenhöhe, in der Erding allerdings die Treffer erzielte.

 

 

So gingen die Gäste etwas überraschend in der fünften Minute in Führung. Als die Riverkings zwei Minuten später, in Überzahl die Chance hatten, den Ausgleich zu erzielen, konnten die Gastgeber einen Konter zu 2:0 Führung nutzen. Mit dem Anschlusstreffer von Markus Kerber (13.) waren die Riverkings wieder im Geschäft. Doch noch vor der Pause erzielte Erding in Überzahl das 3:1. Zu Beginn des zweiten Drittel musste der HCL zunächst den Gegentreffer zum 4:1 wegstecken (23.). Als die Gastgeber in Überzahl sogar noch das 5:1 erzielten (29.), schien es, als ob die Riverkings mit einer richtigen Packung nach Hause fahren müssten. Doch die Mannschaft zeigte schon wie sooft in dieser Saison Moral.

 

 



 

Zunächst konnte Andreas Schmelcher, bei seinem Comeback nach längerer Verletzungspause, sich über seinen Treffer zum 5:2 freuen (33.). Und nur zwei Minuten später besorgte der seit Wochen gut aufgelegte Sven Gäbelein das 5:3. Es entwickelte sich ein richtiger Schlagabtausch mit besten Chancen auf beiden Seiten. Im letzten Abschnitt konnte Marcel Juhasz eine Überzahlsituation zum 5:4 Anschlusstreffer nutzen. Die Riverkings versuchten noch einmal alles, mussten aber Sekunden vor dem Ende den Gegentreffer ins leere Tor noch hinnehmen. „Der Grund für unsere Niederlage heute lag eindeutig an der Leistung in den ersten zwanzig Minuten.“

 


Weihnachtstrikot


Beim Heimspiel am 23.12.2016 um 20:00 Uhr gegen Dorfen treten die Riverkings erstmals mit Ihren Weihnachtstrikots an.


Im Rahmen einer Mitgliederwerbeaktion erhält jedes Neumitglied des HC Landsberg ein unterschriebenes „Game Worn“ Trikot des Spielers seiner Wahl. Verfahren wird nach dem System „fist come – first serve“. Die Mitgliedanträge können bereits ab 23.12.2016 am Fanartikelstand ausgefüllt werden. Beim Heimspiel am 15.01.2016 gegen Passau werden die entsprechenden Trikots dann ausgehändigt.

(Foto Marco Walter/Archiv)


landsberg logoMehr Informationen über die Landsberg River Kings erhalten Sie hier...

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 720 Gäste online