Bayernliga - TEV Miesbach im Schlussspurt zum deutlich Sieg über Germering!

miesbach germering 04112016

 

(Bayernliga/Miesbach) PM Kein berauschendes Eishockeyspiel bekamen die knapp 300 Zuschauer heute im Miesbacher Eisstadion über weiter Strecken der Partie zu sehen. Mit einem fulminanten Schlussspurt schickten die TEVler die Münchner Vorstädter am Ende dann aber dennoch mit einem klaren 6:0 nach Hause.

 


Im ersten Drittel waren die Miesbacher zwar die spielbestimmende Mannschaft, richtig zwingende Torchancen gab es bis zur 13. Spielminute aber nicht zu vermelden. In Überzahl erzielte Peter Kathan schließlich per Direktabnahme das 1:0 für den TEV. Sebastian Deml hatte ein Zuspiel von Andreas Baumer direkt auf den Schläger des TEV-Kapitäns serviert, der eiskalt einnetzte. Danach gab es noch zwei guten Gelegenheiten für die Kreisstädter das Ergebnis zu erhöhen. Doch beide Schüsse landeten in den Fängen des Germeringer Torwarts Severin Dürr.

 


Wer gedacht hatte, das Spiel würde im Mittelabschnitt besser werden, wurde leider enttäuscht. Die Partie nahm zwar an Tempo zu und auch die Torchancen häuften sich auf beiden Seiten, richtig ansehnliche Spielzüge waren aber eher Mangelware. Aus Miesbacher Sicht eigentlich verwunderlich, nachdem Tom-Patrick Kimmel bereits nach knapp zwei Minuten per Rückhandschuss das 2:0 erzielte. Stefano Rizzo hatte den Puck von Florian Gaschke bekommen und quer vors Tor gelegt. Nur wenig später hatten die TEVler gleich mehrere gute Gelegenheiten die Scheibe im gegnerischen Kasten unterzubringen, doch sie scheiterten jeweils am gegnerischen Goalie. Die Gäste steckten aber nicht auf und hatten ihrerseits vor allem in Überzahl einige gute Gelegenheiten, bei denen sich Franziska Albl, die heute den Vorzug vor Timon Ewert erhielt, mehrmals auszeichnen konnte. Mitte des Drittels gab es dann noch einen Pfostentreffer für den TEV, Tore fielen bis zum zweiten Pausentee aber keine mehr.

 

 





Im letzten Spielabschnitt erzielte der TEV dann wieder ein schnelles Tor. Diesmal waren gut zwei Minuten gespielt als Tom-Patrick Kimmel einen Konter mit dem 3:0 vollendete. Benjamin Frank hatte auf Zuspiel von Florian Gaschke die Scheibe quergelegt. Im weiteren Spielverlauf wurde die Partie dann zunehmend besser und es gab eine Reihe von guten Gelegenheiten auf beiden Seiten zu bestaunen. Es dauerte allerdings bis zur 57. Spielminute ehe der Puck erneut den Weg ins Germeringer Tor fand. Diesmal hatte Thomas Amann einen Schlenzer von der blauen Linie von Stefan Kirschbauer, der zuvor von Florian Feuerreiter bedient wurde, unhaltbar zum 4:0 ins gegnerische Tor abgefälscht. Damit war aber noch nicht Schluss. Mit einem Doppelschlag in der letzten Spielminute erhöhte zunächst Kimmel (Trojan, Frank) auf 5:0 und nur 16 Sekunden später machte Frank (Kimmel, Heller) mit dem 6:0 das halbe Dutzend voll.

 


In der anschließenden Pressekonferenz resümierte TEV-Coach Simon Steiner treffend, dass seine Mannschaft heute nicht gut gespielt hat, er aber nicht wüsste, was er sagen soll, wenn am Ende dann doch ein klares 6:0 dabei herauskommt. Sein Fazit: „Wenn es läuft, dann läuft‘s!“ Gleichzeitig trat er aber auf die Euphoriebremse, obwohl der TEV nach der Dorfener Heimniederlage gegen Buchloe sogar die Tabellenführung erobert hatte. Simon Steiner blickte bereits auf die Partien gegen Landsberg und Memmingen voraus und äußerte, dass man danach endgültig wisse, wo man stehe. Der Germeringer Coach Florian Winhart wollte seiner Mannschaft angesichts der guten kämpferischen Leistung keinen Vorwurf machen. Die letzten drei Minuten nahm er davon aber ausdrücklich aus. Die Miesbacher haben jedenfalls gutes Timing bewiesen mit der Planung des heutige Kabinenfests, das sie angesichts der Tabellenführung und des spielfreien Sonntags im wahrsten Sinne des Wortes in vollen Zügen genießen können.

 

(Foto: Richard Langnickel)


miesbachMehr Informationen über den TEV Miesbach erhalten Sie hier...

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 635 Gäste online