Bayernliga - Vierter Sieg in Folge – Eishackler Peissenberg gewinnen in Pegnitz 3:6

Peissenberg Pegnitz 1112016

 

(Bayernliga/Peißenberg) PM Gleich von Anfang an  zeigten die Eishackler in Oberfranken wer Herr im Haus ist. Mit schnellem Forechecking und einer taktisch disziplinierten Leistung setzten die Eishackler die Icehogs stark unter Druck. Die Tore von „Hiasl“ Müller durch einen abgefälschten Schuss von Fritz Stögbauer in der 15 Minute und ein starkes Tor von Kapitän Florian Barth in der 18.Minute, waren die Konsequenz aus dem druckvollen schnellen Spiel der Peissenberger.

Im zweiten Drittel ließen die Eishackler nicht nach und spielten die teilweise unbeholfenen Pegnitzer regelrecht an die Wand. Auch die teilweise eigenartigen Strafzeiten konnten die Eishackler nicht aufhalten und so konnte Manfred „Magic“ Eichberger in der 31.Minute auf 0:3 erhöhen. Das war schon wirklich schön anzusehen was die Eishackler da boten. In der 42.Minute war es dann wieder Eichberger der auf 0:4 erhöhte. Er wurde er zweimal von Max Barth mustergültig bedient und mit 0:4 ging es ins letzte Drittel.




Man dachte da kann eigentlich nichts mehr anbrennen aber die Pegnitzer legten durch Kercs auf 1:4 nach. Kurze Zeit später schlugen die Eishackler durch Tyler Wiseman zurück. In typischer Wiseman Manier auf langen Pass von Dennis Neal, der von Eishackler Physio Roman Klapper für das Spiel nach seiner Verletzung am Sonntag fit gemacht wurde und einem schönen Querpass von „Valli Hörndl knallte er die Scheibe direkt ins rechte Kreuzeck.  Es stand 1:5 und niemand dachte dass es nochmal spannend werden würde. Doch es wurde nochmal spannend.

 

Eigenartiger Weise ließen die Eishackler die Pegnitzer noch mal ins Spiel zurückkommen. Unnötige Fouls und zu offensives Spiel bescherten den Peißenbergern zwei weitere Gegentore. Zu mehr kam es aber nicht mehr auch weil Felix Barth im Eishacklertor an diesem Abend eine bärenstarke Leistung bot. Die Pegnitzer nahmen dann nach dem 3:5 ihren Tormann vom Eis konnten aber nichts erreichen. Im Gegenteil. Die Eishackler konnten die Scheibe in Unterzahl im gegnerischen Drittel ergattern und Tyler Wiseman machte das 3:6. Danach war auch die Moral der Pegnitzer endgültig gebrochen und so blieb es beim absolut verdienten 3:6 Auswärtssieg.

(Foto Peissenberg)


peissenbergMehr Informationen über die Eishackler Peissenberg erhalten Sie hier...

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 686 Gäste online