Bayernliga - Memmingen Indians besiegen Oberligist: Derbysieg gegen Lindau

memmingen waldkraiburg 18092016 2 (Bayernliga/Memmingen) PM Der ECDC Memmingen konnte am Freitagabend sein letztes Heimspiel der Vorbereitung mit 2:1 gegen den Oberligisten EV Lindau gewinnen. Vor knapp 800 Zuschauern trafen Patrick Weigant und Testspieler Petr Krepelka für die Indians, die nun auswärts noch drei Testspiele zu absolvieren haben, ehe die Bayernliga-Saison am zweiten Oktoberwochenende startet. Das Prestige-Duell zwischen den „Indians“ und den „Islanders“ zeichnete sich durch eine hohe Intensität und Niveau aus, der Siegtreffer für die Gastgeber fiel 24 Sekunden vor Ende der Spielzeit.

 

 

 


Es war alles angerichtet für das letzte Testspiel am heimischen Hühnerberg. Die Indians standen dem Rivalen und Neu-Oberligisten aus Lindau gegenüber. Jedoch mussten die Mannen von Coach Waldemar Dietrich auf ihren Kapitän Jan Benda und Michi Simon verzichten, die beide noch wegen Vorsichtsmaßnahmen pausieren mussten. Der wiedergenesene Joey Vollmer stand  Korbinian Sertl gegenüber, der auf Seiten der Gäste das Tor hütete.

 

memmingen waldkraiburg 18092016 2

 

 

Den exakt 784 Zuschauer war von Beginn an eine deutliche Steigerung zum vorherigen Spiel, gegen den EV Füssen, geboten. Gut aus den Startlöchern gekommen, erarbeiteten sich die Indianer schon sehr früh einige vielversprechende Möglichkeiten: Nach zwei Minuten, sorgte Tim Tenschert mit einem Schlagschuss für den ersten Aufschrei im Lager der Gastgeber. Die verpasste Chance von Mike Dolezal, nach Querpass von Lukas Varecha, in der 5.Minute, sowie auch der Schussversuch von Jan Kouba in der 14.Minute, machten Mut für den weiteren Spielverlauf. Doch auch die Gäste aus Lindau kamen durch einzelne Kombinationen zu Torabschlüssen, aus welchen jedoch im ersten Drittel kein Kapital geschlagen werden konnte. Somit gingen beide Mannschaften mit einem Ergebnis von 0:0 in die Pause.

 

 




Im zweiten Drittel erzielte der EV Lindau den ersten Treffer des Abends. Mike Sabautzki netzte in der 24.Minute zum 1:0 ein und Joey Vollmer war erstmals geschlagen. Dem ECDC merkte man aber den Gegentreffer nicht an und es wurde weiterhin konsequent und kämpferisch nach vorn gespielt. Mehrmalige Gelegenheiten boten sich in unzähligen Überzahl-Situationen und die Indians waren nun am Drücker. 20 Sekunden vor der Pause, ergab sich, nach Pass von Stefan Rott, die Chance für Daniel Huhn, die nicht genutzt werden konnte und so gingen die Islanders nach 40.Minuten mit einer Führung in die Pause.


Der letzte Abschnitt sollte das Drittel des Abends werden, in welchem die GEFRO-Indians alles in Waagschale warfen, um ihre gute Vorstellung mit dem Sieg zu krönen. Miettinen und Stalla hatten nach nicht einmal neun Minuten die Chance zum Ausgleich, doch dieser sollte erst eine Minute später fallen. Patrick Weigant hämmerte in Unterzahl, mit einem satten Schuss, die Scheibe zum 1:1 in die Maschen. Die geschlossene Mannschaftsleistung und auch der überragende Rückhalt Joey Vollmer, führten zum letztendlichen verdienten Sieg für den ECDC, denn Gastspieler Petr Krepelka erzielte buchstäblich kurz vor Schluss, nach Vorlage von Schirrmacher und Folk, im Alleingang den 2:1 Endstand.


Somit konnte man nach dem kräftezehrenden Spiel eine positive Bilanz ziehen und den Blick bereits ein wenig auf die neue Saison richten, die am 07.Oktober auswärts in Pfaffenhofen beginnt, ehe es dann am 09. Oktober zum ersten Heimspiel gegen die EA Schongau am Hühnerberg kommt. Bis es soweit ist haben die Indians am nächsten Wochenende mit Spielen in Füssen und Buchloe noch zweit weitere Partien zu absolvieren, ehe die Testphase endet.


ECDC Memmingen – EV Lindau 2:1 (0:0/0:1/2:0)
Tore: 1:0 (24.) Sabautzki (De Paly, Leiprecht), 1:1 (50.) Weigant (Stalla, Vollmer, 4-5), 2:1 (60.) Krepelka (Folk, Schirrmacher)
Strafen: ECDC Memmingen 12 – EV Lindau 16
Zuschauer: 784


ECDC Memmingen: Vollmer, (Schapke) – Stalla, Folk, Stotz, Tenschert, Schirrmacher, Jainz, Böck – Revaj, Miettinen, Härtl, Schalk, Pfalzer, Rott, Weigant, Huhn, Dolezal, Hermann, Kouba, Varecha.

EV Lindau: Sertl (Mayer) – Haug, Leiprecht, Kirsch, Koberger, De Paly, Sekula, Fuchs, Heider – Kirsch S., Paul, Cech, Sabautzki, Katjuschenko M., Katjuschenko J., Klingler, Farny, Sekera, Mikesz, Mlynek.





Mehr Informationen über die Memmingen Indians erhalten Sie hier...

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 756 Gäste online