Bayernliga - Stiebinger und Guggenbichler verlängern beim TEV

(Bayernliga-Miesbach) Beim TEV Miesbach dreht sich das Personalkarussell weiterhin. Mit Tobias Sterba und Florian Weißenbacher hängen zwei Eigengewächse ihre Schlittschuhe an den Nagel.

 

„Tobi Sterba ist schwer zu ersetzen: er ist nicht nur ein Eigengewächs und Leistungsträger, sondern auch einer der vorangegangen ist, deshalb ist es extrem schade, dass er aufhört. Florian Weißenbacher hat sich im Laufe der Saison an das Bayernliganiveau angepasst und wir hätten ihm den Stammplatz zugetraut, aber er schafft es aufgrund des beruflichen Aufwands nicht mehr.“, sagt der Sportliche Leiter des TEV, Stefan Moser. Bei René Müller ist weiterhin fraglich ob er für die Kreisstädter aufs Eis gehen kann. Erst Anfang August entscheidet sich, an welcher Schule der frischvermählte Ehemann eine Stelle als Lehrer zugewiesen bekommt. Davon hängt ab, ob der Verteidiger weiterhin für den TEV aufläuft. Das gilt auch für Josef Kottmair, der sich noch nicht entschieden hat, ob er weitermacht. „Hier rechne ich erst mit einer Entscheidung im August“, schätzt Moser.

 



 

Dafür haben mit Stephan Stiebinger und Florian Guggenbichler zwei Spieler an der Schlierach für ein weiteres Jahr zugesagt. „Stephan Stiebinger kann in jedem Spiel den Unterschied ausmachen, ist aggressiv und torgefährlich, wir freuen uns dass er bleibt. Florian Guggenbichler hat bei seinen Einsätzen in der letzten Saison immer ansprechenden Leistungen gezeigt. Nachdem er zur neuen Spielzeit auch das Traineramt für die Schüler-Mannschaft übernommen hat, hoffen wir dass es nicht zu viele Überschneidungen gibt.“, erklärt Moser weiter.

 

Während die Personalplanung also weiterhin läuft, ist der Vorbereitungsplan nun komplett. Am letzten freien Termin, Sonntag, 18.09.2016, treten die Rot-Weißen auswärts beim Deggendorfer SC an. „ Die Spiele in der Vorbereitung gegen die Oberligisten Peiting, Tölz und Deggendorf werden Aufschluss geben, wo unsere Schwachstellen sind“ prophezeit Coach Simon Steiner. Nun wollen sich die Verantwortlichen in den nächsten Tagen um einen zweiten Keeper und einen deutschen Stürmer für die ersten beiden Reihen bemühen. „In Sachen Torwart haben wir mehrere Gespräche geführt. Jetzt stehen wir in den letzten Zügen, die Verpflichtung abzuschließen.“, erläutert Moser, der noch keine Namen nennen will. Möglicherweise gibt es kommende Woche auch die Zusage von dem Wunschkandidaten für den Sturm. „ Diese Position hat neben dem Torwart Priorität, denn dann wäre der Stamm bis auf 2,3 Spieler beisammen “, sagt Moser weiter.

 

Quelle: Pressemitteilung | TEV Miesbach



Mehr Informationen über den TEV Miesbach erhalten Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 638 Gäste online