Bayernliga - 2:5 Sieg am Hühnerberg – Was für ein super Eishockeyabend für die Eishackler

(Bayernliga-Peißenberg) Rund 1700 Zuschauer, davon rund 150-200 Peißenberger Fans, eine Bombenstimmung und ein Peißenberger Team das wohl eines der besten Spiele in der letzten Zeit ablieferte. Das waren die Zutaten zu einem fulminanten Auswärtssieg der Neal-Boys in Memmingen. Seit einer gefühlten Ewigkeit konnte man bei den Indianern keine Punkte mehr holen. Mit diesem fünften Sieg in Folge in der Zwischenrunde behaupten die Eishackler ihre Führungsposition ungeschlagen in der Gruppe A und setzen sich vom zweitplatzierten Landsberg 4 Punkte ab.

 


Es war ein packendes Eishockeyspiel in dem wieder einmal ein hervorragender „Ty“ Wiseman in der 14.Minute nach Vorarbeit von „Magic“ Eichberger das 0:1 macht. Die Indians zogen dann durch ein Tor von Mike Dolezal aus einem Gestochere vor dem Tor der Eishackler in der 20 Minute gleich. Im zweiten Abschnitt in dem die Eishackler mehr und mehr das Spiel übernahmen und „Jacke“ Goll einmal mehr seine hervorragende Form und Klasse im Tor unter Beweis stellte, konnte Tobias Estermaier seinen unermüdlichen Einsatz mit dem verdienten 1;2 belohnen. Das hartnäckige Forechecking und enorme Laufbereitschaft sowie konsequente Defensivarbeit machten den Indianern die Verteidigung ihres Tipis sehr schwer.

 

Teilweise schnürten die jungen Neal-Boys die Memminger regelrecht in ihrem Drittel ein und zwangen die routinierte Truppe um Indianerhäuptling Jan Benda zu Fehlern schon im Spielaufbau. Resultat daraus war dann das 1:3 duch „Valli“ Hörndl in Überzahl. Nur phasenweise konnten die Memminger ihr Spiel aufziehen und die Eishackler im eigenen Drittel unter Druck setzen. Sie machten aber die Rechnung ohne Jakob Goll der die wenigen sehr guten Chancen mit tollen Aktionen zunichte machte.



Im letzten Abschnitt brach nach dem 1:4, dass wieder von Wiseman sogar in Unterzahl vollstreckt wurde, der kollektive Freudentaumel im Lager der Peißenberger Fans aus und als Manfred Eichberger einen Break mit dem 1:5 abschloß waren die Peißenberger Fans total aus dem Häuschen. „So ein Tag, so wunderschön wie heute….“ hörte man von den Rängen und in der Tat war dieser Auswärtssieg für Peißenberg etwas besonderes. Das 2:5 der Indians von Eskelinen in der 48.Minute, war lediglich Ergebniskosmetik denn die Eishackler waren die Herren auf dem Eis am Hühnerberg und das 2:5 Endergebnis war eigentlich schon fast schmeichelhaft für die Memminger. Die Peißenberger Fans feierten ihre Mannschaft nach dem Spiel noch ausgiebig wie man auf dem Video sieht. Sogar bei der Heimfahrt wurde die Mannschaft auf einem Autobahnparkplatz von den mitgereisten Fans noch gefeiert.





 



 

Jetzt heisst es für die Jungs, die kurze Zeit bis zum Spiel am Sonntag zu nutzen um zumindest ein wenig zu regenrieren damit vielleicht am Sonntag beim Heimspiel mit einem weiteren Sieg alles klar gemacht werden kann mit dem Playoff Heimrecht. Leicht wird das Spiel am Sonntag um 17 Uhr auf jeden Fall nicht, denn die Indians brauchen auf Teufel komm raus Punkte. Deshalb hier der Aufruf aus der Mannschaft an alle Peißenberger. Kommt alle zu unserem Spiel am Sonntag um 17 Uhr und helft mit eurer lautstarken Unterstützung, dass wir einen Sieg erreichen können.


Tore:

0:1 13:04 TSVP Wiseman T. Eichberger M. Barth M.

1:1 19:37 ECDC Dolezal M. (5-4) Eskelinen V. Miettinen A.

1:2 26:57 TSVP Estermaier T. Hörndl V. Malzatzki M.

1:3 36:35 TSVP Hörndl V. (5-4) Birkner M. Stögbauer F.

1:4 46:12 TSVP Wiseman T. (4-5) Eichberger M.

1:5 47:27 TSVP Eichberger M.

2:5 55:47 ECDC Eskelinen V. Miettinen A. Benda J.

Strafzeiten

ECDC Memmingen 10 + 10 (Tenschert T.)

TSV Peißenberg 6

 

 

 


Mehr Fotos vom TSV Eishackler Peißenberg finden Sie in unserer Galerie...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 570 Gäste online